Bald an dieser Stelle: echte Eindrücke des neu errichteten Gebäudes der evangelischen Petrus-Kita.

Die evangelische Petrus-Kita Soest

Die Evangelische Petrus Kita ist eine noch junge Kindertageseinrichtung im Soester Norden. Wir werden zukünftig bis zu 75 Mädchen und Jungen im Alter von null bis sechs Jahren betreuen. Wir, das Team aus der Kita, verstehen uns als Wegbegleiter der uns anvertrauten Kinder. Dabei setzen wir beispielsweise auf die Offene Arbeit und die Pädagogik der Achtsamkeit.

Die Evangelische Petrus Kita ist eine Ganztagseinrichtung. Das bedeutet, dass die Kinder jeden Tag in der Zeit von 6:30-19 Uhr betreut werden können. Die Kita ist in konfessioneller Trägerschaft. Daher finden die Grundsätze des christlichen Glaubens in unserer pädagogischen Arbeit Eingang. Jedoch sind Kinder aller Glaubensrichtungen bei uns herzlich willkommen.

So finden Sie uns

Die Petrus-Kita befindet sich in einem Neubaugebiet des Soester Nordens. Die Adresse lautet Torschreiberweg 2. Sie ist jedoch in den meisten Navigationssystemen und allgemein zugänglichen Karten noch nicht verfügbar.

Wegbeschreibung:
Kreisverkehr zwischen Danziger Ring, Schleswiger Ring und Oestinghauser Straße verlassen auf Oestinghauser Landstraße. Erste Straße rechts in das Neubaugebiet nehmen. Die Kita befindet sich rechts.